Zur News-Übersicht

02.11.2017

Bewerbungsfrist läuft: Spa-Manager des Jahres 2018 gesucht

Spa-Manager müssen einem hohen Anforderungsprofil gerecht werden, das häufig unterschätzt wird. Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellnessverband suchen alljährlich den „Spa-Manager des Jahres“, um außergewöhnliches Spa-Management auszuzeichnen und den Fokus auf diese Berufsgruppe zu lenken.

Ab sofort können alle Spa Manager für die Auszeichnung vorgeschlagen werden und Interessierte sich selbst bewerben. Die vorgeschlagene Person muss als selbstständige oder angestellte Führungskraft ein Spa oder einen Wellnessbereich leiten und aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

Auch IST-Absolventen wurden schon nominiert. 2014 war es Angelika Baur-Schermbach, 2015 Anne-Kathrin Schmidt und 2017 Ralf Wiegard. 2014 wurde IST-Absolventin Sonja Slodki sogar Zweitplatzierte.

Ohne professionelle Spa-Manager geht es in Wellnesshotels, Kosmetikinstituten, Wellnessanlagen, Thermen oder Day Spas schon lange nicht mehr. Die Aufgabe dieser Führungskräfte ist vielseitig und erfordert zugleich ein hohes Maß an Flexibilität und Gespür für innovative Ideen. Diese Spezialisten nehmen sowohl operative, als auch strategische Führungsaufgaben wahr und entwickeln Angebote und Konzepte, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband möchten mit der Auszeichnung „Spa-Manager des Jahres“ besondere Leistungsträger würdigen. 

Einsendeschluss ist am 10. Dezember 2017. Die Vorschläge können Sie hier abgeben.

Aus allen eingereichten Vorschlägen wählt eine fünfköpfige Fachjury zehn Nominierte, die auf der Internetseite des Bereichs SPA BUSINESS der BEAUTY DÜSSELDORF und des Deutschen Wellness Verbands vorgestellt werden. Die zehn Besten werden außerdem zum Finale nach Düsseldorf eingeladen. 

Viel Glück!

Informationen zur Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ finden Sie hier.