02.05.2018
Kommunikations-Bootcamp geht in die zweite Runde
Zum ADC-Festival in Hamburg reiste das Team des IST gemeinsam mit acht Studierenden an. Sie hatten sich durch eine überzeugende Bewerbung für das Kommunikations-Bootcamp der IST-Hochschule qualifiziert. Das nächste Bootcamp findet am 7. Juni statt.
Das Festival des Art Directors Clubs (ADC) fand in Hamburg statt. Hier gab es spannende Kongresse, die Expo, einen Open-Space-Bereich, Speed-Recruiting, Ausstellungen und die Junior-Preisverleihung.
Mit dem „Kommunikations-Bootcamp by IST-Hochschule“ boten wir unseren Studierenden die Chance, zwei Tage lang einen tiefen Einblick in die Medienbranche zu bekommen. Voraussetzung: Die Studierenden mussten sich um die Teilnahme bewerben und dazu bereit sein, das Bootcamp aktiv mitzugestalten. Und das Programm, das die jungen Leute zu bewältigen hatten, konnte sich sehen lassen.
Sie konnten ihre Kommunikationsfreudigkeit unter Beweis stellen. Sie waren gefordert, Umfragen durchzuführen sowie Unternehmen ihren Studiengang vorzustellen und zu möglichen Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten zu befragen. Sie waren als Botschafter der Hochschule unterwegs. Social Media-Kenner zeigten ihr Gespür für die Sozialen Netzwerke. Auf Instagram, Twitter & Co. haben sie live vom Festival und Bootcamp berichtet.
Die Teilnehmer blicken auf ereignisreiche und spannende zwei Tage zurück und konnten jede Menge neue Erfahrungen, neue Kontakte und neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.
Erneutes Bootcamp in Düsseldorf
Am Donnerstag, den 7. Juni, geht es mit der „ADC Digital Experience“ in Düsseldorf weiter. Und wieder lädt die IST-Hochschule zu einem Bootcamp ein. Diesmal zu einer Ein-Tages-Veranstaltung ohne Übernachtung.
Fünf Studierende werden die Chance haben, sich zu beweisen. Und als Belohnung für das Engagement bekommt der Teilnehmer mit dem besten Tagesergebnis die Studiengebühr für einen Monat geschenkt.
Bewerbungsschluss ist der 25. Mai 2018. Zu näheren Informationen und zur Bewerbung geht es hier entlang.