Zur News-Übersicht

06.02.2024

Extended Reality - Mitarbeiterin mit VR-Brille
Extended Reality - Mitarbeiterin mit VR-Brille

Wie Extended Reality das Marketing verändert

Wenn es um die Trends im Online-Marketing geht, darf Extended Reality (XR) nicht fehlen. In unserem Blogbeitrag beleuchten wir, wie die Technologie genutzt werden kann, um Kund:innen zu begeistern, und welche Kompetenzen immer wichtiger werden. Im Interview gibt Online-Marketing-Expertin Prof. Dr. Melanie Diermann einen Einblick in die faszinierende Welt von AR, VR und MR im Marketing.

Immersive Technologien, wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Mixed Reality (MR), bieten die Möglichkeit, einzigartige und unvergessliche Markenerlebnisse zu kreieren und Produkte noch erlebbarer zu machen.

Prof. Dr. Melanie Diermann, Leiterin des Bachelor-Studiengangs „Online-Marketing & Marketingmanagement“ an der IST-Hochschule, erzählt im Interview, was sich im Marketing verändert hat, welche Skills Fachkräfte und Manager:innen heute brauchen, und wie diese wichtigen Kompetenzen erworben werden können.