09.11.2009
IST sponsort Hauptpreis beim 19. BEAUTY FORUM Marketing-Preis
Bei der 24. BEAUTY FORUM MÜNCHEN wurden auch dieses Jahr Werbeprofis unter den Kosmetikerinnen und Kosmetikern mit dem BEAUTY FORUM Marketing-Preis gekürt, der zum 19. Mal vergeben wurde. Die Gewinnerinnen heißen Siglinde Thanei und Sonja Tragust, Inhaberinnen des Beauty Spas „Vitalis – zeitlos schön“ in Naturns in Südtirol.
Als Erstplatzierte gewannen die beiden neben ihrem eigenen Instituts-TV-Clip (sponsort by BEAUTY FORUM TV) die staatlich anerkannte IST-Weiterbildung Wellnesstraining im Wert von 3.420 Euro. Über die Weiterbildungsmöglichkeit sind die beiden sehr glücklich: „Dass wir den 1. Platz erreicht haben, hat uns sehr gefreut, denn Fortbildung wird bei uns großgeschrieben und bedeutet für uns immer eine Weiterentwicklung und Spezialisierung. Die Situation des Kosmetikmarktes zeigt uns, dass man ohne Spezialisierung nur einer unter Vielen ist“, so Frau Thanei.
Teilnahmeberechtigt beim BEAUTY FORUM Marketing-Preis waren alle Kosmetikinstitute, Nagelstudios, Fußpflegepraxen und Spas in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Aktionen aus den Jahren 2008/2009. Von den Teilnehmern wurde neben der Einreichung einer Aktionsbeschreibung mit Idee, Zielgruppe, zeitlichem sowie organisatorischem Ablauf auch eine Beschreibung der einzelnen Werbemaßnahmen mit Fotos und Original-Werbemitteln ihrer Aktion (Mailing, Flyer, Anzeigen etc.) verlangt. Ebenfalls schickten sie ihre Erfolgsdarstellung mit Angabe von Kosten, Aufwand und Einnahmen an BEAUTY FORUM sowie eine Begründung, warum ihre Aktion einen Preis verdient hat.
Den ersten Platz erhielten die beiden Gewinnerinnen für ihr Marketingkonzept „Hexensauna“. „Unsere Aktion ’Hexensauna’ wurde im letzten Winter einmal im Monat angeboten, bevor wir Sie für wirklich erfolgreich empfunden haben. Da es der Sinn des Marketing-Preises ist, anderen SPA-, Beauty- und Wellnessbetreiber erfolgreiche und effektive Werbeaktionen vorzustellen, ist Inspiration und Nachmachen in dem Sinne erwünscht“, erklärt Thanei.
Die nächsten Ziele hat Siglinde Thanei mit „Vitalis – zeitlos schön“ klar vor Augen: „Mein persönliches Ziel ist es, unser Beauty SPA professionell und erfolgreich zu führen und andere zu ermutigen, sich zu spezialisieren und ihren eigenen Weg zu gehen.“
Das IST-Studieninstitut gratulierte den beiden zu ihrer hervorragenden Leistung.
Foto: Siglinde Thanei (links) mit einer Mitarbeiterin und Natali Schütte vom IST-Studieninstitut (rechts).