Zur News-Übersicht

02.05.2017

IHK-Prüfung: Wir drücken die Daumen!

Unsere Kursteilnehmerinnen der Weiterbildung „Fachwirt/-in für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement (IHK)“ haben in der vergangenen Woche ihre IHK-Prüfung abgelegt. Und warten auf die Ergebnisse.

Marina Schindler, Petra Gerstner, Sabrina Braig und Andrea Lehmann waren vier der Kursteilnehmerinnen, die sich nach 18 Monaten des Lernens zur IHK-Prüfung angemeldet haben.

Die Weiterbildung Fachwirt/-in für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement (IHK)“ haben wir gemeinsam mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) entwickelt. Sie richtet sich an Reiseprofis, die mit einer zielgerichteten IHK-Aufstiegsfortbildung ihre Kompetenz im Business-Travelmanagement dokumentieren möchten.

Der Geschäftsreisezweig der Tourismusindustrie wächst. Aktuelle Statistiken belegen, dass Deutschland weltweit an Platz drei der Geschäftsreiseausgaben liegt. Direkt hinter China und den USA. Das zeugt von einem großen Bedarf an Travelmanagern, die große Budgets intelligent verwalten können, um Kosten und Aufwand einer Dienstreise so gering wie möglich zu halten. Ein Travelmanager beeinflusst somit direkt das Betriebsergebnis.

Marina Schindler strebt eine Position als Führungskraft im Bereich Travel-Management an und erklärt, warum sie sich dazu entschieden hat, noch einmal die „Schulbank zu drücken. „Ich habe mich für diese Weiterbildung entschieden, um meine bereits gesammelte Berufserfahrung zu vertiefen und sozusagen nochmal von der 'Pike  auf zu lernen'. Und am Ende natürlich ein Zertifikat in den Händen zu halten, dass dann meine höhere Qualifikation auch dokumentiert."

 

Wir drücken ihr, Petra Gerstner, Sabrina Braig und Andrea Lehmann ganz fest die Daumen, dass die IHK-Prüfungsergebnisse so, wie erhofft, ausfallen!

Weitere Informationen zur Weiterbildung finden Sie unter Fachwirt/-in für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement (IHK)“.