Fachbereich wählen
Archiv

02.11.2017

Prof. Dr. Thorsten Kreutz führt durchs Webinar.

Webinar: Fitnesstraining für Diabetiker

Diabetes gilt als Volkskrankheit Nummer eins. 95 Prozent aller Betroffenen gehören zum Typ 2, der durch mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung hervorgerufen wird. Prof. Dr. Thorsten Kreutz stellt in unserem kostenfreien Webinar ein spezielles Fitnesstraining für diese Diabetiker-Gruppe vor.

Weltweit leben über 380 Millionen Menschen mit Diabetes. Gerade für Menschen mit Typ-2-Diabetes hat ein regelmäßiges körperliches Training eine große Bedeutung. Aber worauf ist dabei zu achten?

Am Donnerstag, den 16. November, um 18.30 Uhr, gewährt Ihnen unser Experte, Prof. Dr. Thorsten Kreutz, einen Einblick in seinen aktuellen Forschungsstand zu diesem Gebiet.

Dabei wird er neben wichtigen Informationen zum Krankheitsbild Diabetes einen besonderen Schwerpunkt auf das Fitnesstraining mit Typ-2-Diabetikern legen.

„Für Diabetiker des Typ 2 ist es enorm wichtig, sich ausreichend zu bewegen“, erläutert Kreutz. „Denn körperliche Aktivität senkt nicht nur akut den Blutzuckerspiegel, sie verbessert auch die Insulinempfindlichkeit der Zellen. Dieser Effekt lässt aber schon nach rund 48 Stunden wieder nach. Und deshalb ist ein regelmäßiges Training die beste Therapie.“

Bitte melden Sie sich zum kostenfreien Webinar hier an.