Fachbereich wählen
Archiv

10.09.2018

Veronika Pfeffer leitet das Webinar.

Einladung zum Webinar: „Functional Training & Group Fitness“

Wir laden Sie herzlich zur kostenfreien Teilnahme an unserem Webinar „Functional Training & Group Fitness“ am Freitag, 28. September, um 19 Uhr ein.

Was ist eigentlich „Functional Training“? Die Fitness Branche hat sich stetig weiterentwickelt und Funktional Training ist schon lange kein Trend mehr, sondern eine gängige Methode, ein Training aufzubauen und zu gestalten. Dennoch sind Begriff und Methode noch nicht so etabliert, dass man einheitliche Definitionen findet.

„Wir werden die verschiedenen Definitionsansätze beleuchten und diskutieren. Ebenso werde ich die mögliche Umsetzung im Group-Fitness-Bereich mit seinen spezifischen Besonderheiten vorstellen“, erläutert die Webinarleiterin Veronika Pfeffer. „Die Teilnehmer bekommen unterschiedliche Anregungen und Ideen für mögliche Stundenabläufe. Außerdem erörtern wir die Frage, was bei der Arbeit mit heterogenen Gruppen zu berücksichtigen ist. Ich freue mich auf viele Fragen, die wir im Anschluss klären und diskutieren.“

IST-Dozentin Veronika Pfeffer ist Diplom-Sportwissenschaftlerin, IHK-Prüferin für Sport- und Fitnesskaufleute und verfügt über mehrere Trainingslizenzen. Pfeffer leitet als National Group Fitness Managerin seit 2004 den Group Fitness-Bereich von Fitness First Germany mit über 80 Filialen. Neben der operativen Steuerung des Tagesgeschäfts gehört die Konzeption und Umsetzung von innovativen Produkten und Prozessen zu ihrem Arbeitsbereich. Aktuell ist sie als modulverantwortliche Dozentin an der IST-Hochschule sowie als Dozentin am IST-Studieninstitut für Group Fitness-, Rücken- und Faszientraining tätig.

Zur unverbindlichen Anmeldung geht es hier entlang.

Wir freuen uns auf Sie!