1 |
SH: Tourismusökologie
Spezifika und Wirkungsweise von Tourismusökologie - Organisationen, Kooperationen und Qualitätssiegel für ökologischen und nachhaltigen Tourismus - Ökologische Ansätze und Nachhaltigkeit touristischer Leistungsträger und deren Leistungen - Ansätze für die Einführung eines Leitfadens für einen „besseren Tourismus“
|
2 |
SH: Nachhaltiges Unternehmensmanagement
Status Quo Ökologie und Nachhaltigkeit - Nachhaltiges Unternehmensmanagement - Operationalisierung eines nachhaltigen Unternehmensmanagements
|
3 |
SH: Destinationsmanagement unter Aspekten der Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit als Destinations-Philosophie - Normatives nachhaltiges Management - Strategisches und operatives nachhaltiges Management
|
4 |
SH: Green Meetings
Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility - Green Meetings & Events - Nachhaltigkeit in der Eventpraxis - Handlungsfelder
in der Praxis - Standards und Zertifizierungen - Umsetzungsstrategien
|
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.