06.05.2021

IST-Student Marco Meßmer gibt im Video einen Überblick zum spannenden Social-Media-Marketing.

Sehenswert: Impulsvortrag zur Nutzung von Social Media in der Gastronomie

Marc Meßmer steht kurz vor seinem Bachelor-Abschluss in „Hotel Management“ an der IST-Hochschule, ist Jungwirt in Löffingen und Social-Media-Experte. Mit seinem Impulsvortrag gibt er Tipps und Tricks zur erfolgreichen Nutzung der sozialen Medien.

Marketing ohne Social Media? Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss in den sozialen Netzwerken präsent sein. Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. haben sich inzwischen fest in den Marketing-Mix integriert und sind nicht mehr wegzudenken. Doch was genau sind die Sozialen Medien und wie nutzt man diese erfolgreich für sein Unternehmen?Marc Meßmer

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung des Wirtschaftsverbund Löffingen-Friedenweiler-Eisenbach hielt der IST-Student einen Impulsvortrag zur Nutzung von Social Media. Hier geht er auf die heutige und zukünftige Rolle des Social-Media-Marketings ein, erläutert die verschiedenen Kanäle, ihre Besonderheiten und deren Zielgruppen, gibt konkrete Anwendungsbeispiele und verrät, wie eine richtige Social-Media-Strategie aussehen könnte.

Hier ist der Vortrag:

 

Video

 


 

 

 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.