Zur News-Übersicht

02.02.2023

Digicon23: Digitale Fachmesse für HR-Profis

Am Freitag, dem 24. Februar, findet zum ersten Mal das neue Messeformat Digicon23 für die Personalbranche statt. IST-Prof. Dr. Martin Lange ist als Keynote-Speaker mit dabei.

Martin LangeDie Digital-Messe Digicon23 widmet sich der Fragestellung, wie sich Unternehmen und Professionals in dieser Zeit den kurzfristigen Herausforderungen stellen und zugleich an der nachhaltigen Zukunftsfähigkeit arbeiten können.Sven Adomeit

Martin Lange, Professor für betriebliches Gesundheitsmanagement an der IST-Hochschule, wird gemeinsam mit IST-Dozent Sven Adomat in einem 30-minütigen Vortrag „Organizational Health: Mentale Gesundheit zielgenau fördern“ einen Beitrag zu den Antworten auf diese Fragen leisten.

„Mental Health ist immer noch ein absolutes Tabuthema“, weiß Prof. Lange. „Dabei wissen wir heute schon sehr viel über mögliche Ursachen, Zusammenhänge und mögliche Interventionen. Doch warum gelingt es uns nicht mentale Gesundheit als ein zentrales Thema im Unternehmen zu platzieren und sie als Ressource oder Energiequelle zu nutzen?“

Die Mehrheit bestehender Interventionen setzt dabei am Individuum an, einige wenige an der Organisation. Die gemeinsame Übernahme an Verantwortung durch die Organisation und durch das Individuum hingegen fehlt oftmals gänzlich. Der Vortrag bietet dazu wichtige Hintergründe, Zusammenhänge und klare Praxishinweise.

Alle Informationen zu Digicon23 gibt es hier.

 

Unsere Bilder zeigen links Prof. Dr. Martin Lange und rechts Sven Adomat.