Zur News-Übersicht

17.01.2019

IST-Hochschule fördert Gesundheit

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung (bvpg) hat sich zum Ziel gesetzt, Prävention und Gesundheitsförderung nicht nur im deutschen Gesundheitswesen, sondern in allen Politik- und Lebensbereichen zu verankern und zu stärken. Die IST-Hochschule für Management ist ab sofort als förderndes Mitglied dabei.

Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der bvpg gegenüber anderen Bundes- oder Dachverbänden ist, dass nicht spezifische Sach- oder Fachthemen prägend für das Profil des Verbandes sind, sondern die Art der Bearbeitung dieser Themen.

Die BVPG fungiert als „Brückeninstanz“ zwischen den Kooperationspartnern aus Praxis, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Vordergrund stehen somit die Vernetzung der jeweils kompetenten und zuständigen Partnerorganisationen, die Bündelung von Ressourcen, das Erreichen von Synergien und die dauerhafte Verfestigung der dadurch entstehenden Bündnisse.

Das IST-Studieninstitut unterstützt die Arbeit der Bundesvereinigung schon länger. Ab sofort ist auch die IST-Hochschule für Management förderndes Mitglied des Zusammenschlusses.


Simon Kellerhoff aus dem Hochschul-Fachbereich Fitness & Gesundheit freut sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: „Der Nutzen der Mitgliedschaft in der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung zeigt sich bereits in kleinen Dingen. Die bvpg bietet über das Jahr verteilt spannende Veranstaltungen an, die für unseren Netzwerkausbau dienlich sind. Hinzu kommt der informative Newsletter und die Möglichkeit, der Veröffentlichung von Schulungsterminen auf der Website der bvpg.“

Weitere Informationen zur Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung finden Sie unter
www.bvpraevention.de.