Zur News-Übersicht

11.12.2019

Beste Azubis der Selektion Deutscher Luxushotels gekürt

Die angehende Hotelfachfrau Denise Lewendel des Hotels Excelsior Ernst konnte sich Anfang November gegen sieben Konkurrenten durchsetzen und den ersten Platz im Azubicontest der Selektion Deutscher Luxushotels belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Jahr fand wieder der begehrte Azubicontest der Selektion Deutscher Luxushotels statt. Unter 200 Bewerbern wurden acht Kandidaten vorab ausgewählt und in das The Ritz-Carlton Berlin eingeladen. Hier mussten sie ihr Können innerhalb praktischer und theoretischer Prüfungen unter Beweis stellen und beispielsweise zwei klassische Cocktails zubereiten, Servietten falten und hartnäckige Flecken aus verschiedenen Materialien entfernen. Unter der Begutachtung des Projekt-Schirmherrs und Fernsehkochs Christian Rach wurde zudem eine Blindverkostung mit den Teilnehmern durchgeführt. Liebstöckel und Sellerie durften hierbei nicht fehlen. Was die Kreativität betrifft, konnten die Azubis diese bei der individuellen Bemalung eines „Berliner Bären“ freien Lauf lassen. Abschließend wurde gemeinsam ein Poetry-Slam mit dem Titel „Lass mal Gastgeber sein“ vorgeführt.

Denise Lewendel (Bildmitte) hat die Jury, der auch unser Lehrverantwortlicher des Bachelor-Studiengangs „Hotel Management“ – Thomas Corinth – beisaß, bei den vielfältigen Aufgaben von sich überzeugt und den ersten Platz gewonnen. Paulina Demmer, Azubine im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Bade, schaffte es auf den zweiten Platz. Den dritten Platz hat Annika Böhm aus dem Breidenbacher Hof a Capella Hotel in Düsseldorf besetzt, die im zweiten Lehrjahr zur Hotelfachfrau ausgebildet wird.

Neben Übernachtungen in den Mitgliedshäusern des Verbunds erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine im Wert von € 500.-bis € 3.000.- für IST-Weiterbildungen ihrer Wahl.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude beim Fernstudium!