Zur News-Übersicht

14.01.2021

Störche mit Weitblick

Das Netzwerk der IST-Hochschule wächst um einen weiteren renommierten und traditionsreichen Partner: Holstein Kiel, die „Störche“ aus dem hohen Norden, und das IST haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Die Bildungskooperation ermöglicht den Spielern und Mitarbeitern des Vereins beste Aus- und Weiterbildungen sowie Bachelor- und Masterstudiengänge. Und auch die IST-Studenten werden von der Zusammenarbeit profitieren und den ein oder anderen Einblick in den Verein bekommen können.

Marcel Schumacher, Sportbusinessexperte am IST: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit einem solch traditionsreichen Verein wie der Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900. Wir finden es natürlich klasse, dass durch diese Zusammenarbeit das Thema „Bildung“ im Verein oben auf die Agenda gesetzt wird und einen noch größeren Stellenwert, gerade auch für die Nachwuchsspieler, erhält.“ Mit der Expertise aus über 30 Jahren in der Sportbranche wird das IST die Mitarbeiter und Spieler der Störche zukünftig im Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützen und mit Sicherheit gemeinsam einige spannende Projekte und Angebote auf die Beine stellen. Schumacher: „Holstein Kiel hat in der jüngeren Vergangenheit sportlich gesehen eine eindrucksvolle Entwicklung genommen. Daher sehen wir hier gerade auch mit unseren fußballspezifischen Weiterbildungen wie „Spielanalyse & Scouting“, „Performance Analyse Fußball“ und „Fußball-Athletiktraining“ tolle Ansatzpunkte der Kooperation, vor allem auch für den Nachwuchsbereich.“

Und auch die Kieler, die durch den Pokalsieg über Klassenprimus Bayern München für Furore sorgen, freuen sich über die neue Kooperation. Dominic Peitz, Direktor Nachwuchsleistungszentrum KSV Holstein und IST-Absolvent: „Mit dem IST-Studieninstitut haben wir einen der führenden Anbieter im Bereich Bildung und Weiterbildung für uns gewinnen können und freuen uns sehr über die Kooperation. Gerade im Nachwuchsbereich hier bei Holstein Kiel brauchen wir einen starken Partner, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung unseren jungen Spielern bei diesem sensiblen Thema unter die Arme greift. Aber auch allen anderen Mitarbeitern können wir jetzt in Zusammenarbeit mit dem IST ein attraktives und maßgeschneidertes Angebot in den Bereichen Fort- und Weiterbildung bieten, um uns für die Zukunft fit zu machen. Willkommen an Bord!“