Zur News-Übersicht

18.02.2022

DIGITAL FORUM: zweites Special am 16. März

Die erste SPEZIAL-Ausgabe des diesjährigen DIGITAL FORUM fand aufgrund der Corona-bedingten BOE-Absage rein virtuell statt. Startschuss für die zweite Folge aus der Veranstaltungsreihe mit 20-minütigen Impulsvorträgen zum Thema „Marketing“ ist am 16. März, ab 11 Uhr. Mit dabei sind wieder renommierte Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Eventbranche. Jetzt kostenfrei anmelden.

Der thematische Bogen des von der IST-Hochschule in Kooperation mit der BOE INTERNATIONAL organisierten Forums spannt sich in mehreren virtuellen Timeslots vom Bereich Social über KI und VR/AR, Ethik im Netz, Metaverse, Profiling, e-Sports, Gamification, digitale Tools & Trends für das Eventgeschehen sowie digitales Marketing und Robotik.

Das Programm des DIGTAL FORUM zum zweiten SPEZIAL „Marketing“:

11 Uhr: Einlass, Begrüßung, Netzwerken
Gemeinsame Begrüßung mit Sabine Reise, Allseated und Marvin Böttcher, BOE INTERNATIONAL
Moderation: Dorothee Schulte, IST-Hochschule für Management

11.30 - 12 Uhr: #makeitlegendary – Das Erfolgsrezept hinter einer der erfolgreichsten TikTok-Challenges Deutschlands

Referent: Philipp Böndel, GF Beratung Digital; Butter GmbH

Die Fastfood-Kette KFC war bisher vor allem in den USA bekannt, was sich aber bei der jungen Zielgruppe hierzulande in den letzten Monaten geändert haben dürfte. Grund dafür sind zwei TikTok Challenges, von denen vor allem die zweite,#KFCMakeItLegendary, zu Beginn des aktuellen Lockdowns geradezu durch die Decke gegangen ist. KFC erreichte mit dieser Challenge auf TikTok mehr als 1 Milliarde Views.

12 - 12.30 Uhr: Integrierte Markenführung im Touch Point Jungle
Referent: Thomas Tornatzky, Geschäftsführer neue formen Köln GmbH

Erfahren Sie, wie Sie die relevanten Touchpoints der heutigen Zeit herausfinden und Kunden magnetisch anziehen. Wie Sie verschiedene Maßnahmen so verknüpfen, dass Sie kreativ, integriert und vor allem differenziert kommunizieren und wie Sie es schaffen, Ihr Unternehmen dauerhaft zur WOW-Marke zu machen.

12.30 - 13 Uhr: Organisch erfolgreich: Worauf es beim Aufbau eines Instagram Feeds 2022 ankommt

Referent: Carlos Schöning, Gründer und Geschäftsführer Social Media Agentur Globalist GmbH

In Zeiten von steigenden Preisen auf den Social Plattformen des Konzerns Meta, Facebook & Instagram dient eine starke organische Reichweite als solide Grundlage für viele darauf folgende Maßnahmen. Doch wie baut man von Grund auf eine starke organische Reichweite auf?

13 - 13.30 Uhr: Ready for Metaverse? Neue Chancen für Collaboration, Communities und Business Events mit Social VR
Referent: Christopher Werth, Director Strategy & Concept – VOK DAMS worldwide VOK DAMS GROUP

Heute Brainstorming auf der ISS, bei Stonehenge oder beim Angeln in Südkorea? Das Metaverse ist schon mehr als eine Vision. Social VR bietet viele Chancen: egal wo man ist, kann man sich mit anderen in virtuellen Räumen verabreden und fast alles tun, wie in realen Räumen. Es bleibt spannend!

Teilnehmende erleben die DIGITAL FORUM-Specials gesponsert von Allseated virtuell von zuhause oder im Büro. Als Avatar ist die virtuelle Eventplattform EXVO selbstständig zu erkunden. Ebenso kann mit anderen Teilnehmenden interagiert werden. Durch die immersive Atmosphäre im 3D-Raum und die persönlichen Interaktionsmöglichkeiten via Videokonferenz entsteht auch digital ein echtes Event-Feeling.

Weitere Infos finden Sie hier.

Hier geht es zu kostenfreien Anmeldung.