Ihr Beraterteam Gesundheit & Wellness

Simon Kellerhoff

Simon  Kellerhoff

Simon Kellerhoff ist Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt „Ökonomie und Management“) und hat für einen international tätigen Fitnessgerätehersteller gearbeitet. Zu seinen Aufgaben dort gehörten Marketing, PR, Promotion, Einkauf  und Verkauf, Event- und Messeorganisation sowie Aus- und Weiterbildungskoordination. Außerdem verfügt er über Berufserfahrungen in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Sportmanagement und im sozialen Dienst sowie über Lizenzen im Bereich Handballtraining und Massagen. Beim IST ist er zuständig für Marketing und Sales.

Christian Dierschke

Christian  Dierschke

Christian Dierschke ist ausgebildeter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat schon vor seiner Ausbildung durch verschiedene Praktika in den Bereichen Krankenhaus und Physiotherapie Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt. Nach seiner Ausbildung in einem Rehazentrum arbeitete er rund zehn Jahre bei einer großen Hilfsorganisation, in der er bis zur Vertriebsleitung im Bereich Hausnotruf aufstieg. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Sportindustrie, wo er für den Vertrieb im Bereich Teamsport (Schwerpunkt Basketball/Volleyball) bei einem namhaften Onlinehändler zuständig war, ist er nun am IST für den Vertrieb im Fachbereich Gesundheit & Wellness zuständig.

Nina Woldert

Nina Woldert

Nina Woldert hat einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaften und einen Master- Abschluss in Prävention und Gesundheitsmanagement. Berufserfahrung hat sie in den vergangenen Jahren als Personal Trainerin sowie in den Bereichen der betrieblichen Gesundheitsförderung und des betrieblichen Gesundheitsmanagements gesammelt. Am IST ist sie für die Beratung und Betreuung von Interessierten und Studierenden verantwortlich und unterstützt das Marketing und den Vertrieb im Fachbereich.

Eva Hackenberg

Eva Hackenberg

Eva Hackenberg hat einen Bachelor- Abschluss in Bewegung und Gesundheit sowie einen Master in Medizinmanagement für Gesundheitswissenschaftler. Nach einigen Praktika in der medizinischen Trainingstherapie und im betrieblichen Gesundheitsmanagement hat sie als eHealth-Beraterin in einem Unternehmen sowie als Stipendiatin bei einer Krankenkasse und Versicherung gearbeitet. Am IST-Studieninstitut ist sie für die Studienberatung zuständig und unterstützt im Bereich Sales und Marketing.

Theo-Carl Fuzeau

Theo-Carl Fuzeau

Theo-Carl Fuzeau hat einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaft und Französisch sowie einen Master in Sportwissenschaft (Schwerpunkt: Bewegung, Gesundheit & Rehabilitation). Er besitzt mehrere Therapielizenzen, unter anderem für internistische und orthopädische Erkrankungen, und hat einige Jahre für einen Bäder- und Saunabetrieb gearbeitet. Am IST ist Theo für die Beratung und Betreuung der Studierenden und Interessierten zuständig.

Dimitri Maibaum

Dimitri Maibaum

Dimitri Maibaum ist Physiotherapeut, Osteopath und angehender Therapiewissenschaftler. Seine Schwerpunkte liegen in der Sportphysiotherapie sowie Neurologie. Bislang war er als Praxismanager eines Physiotherapeutischen Zentrums tätig und dort für die Mediaplanung, Recruiting, Überwachung und Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Maßnahmen zuständig. Parallel zu seinem damals noch laufenden Studium unterstützte er als Studienbotschafter und Tutor seine Hochschule. Dabei lagen die Aufgabenschwerpunkte in der Repräsentation der Studiengänge, in der Moderation und im Consulting sowie in der Vorbereitung der Lehrveranstaltungen. Am IST ist er für die Studienberatung zuständig und unterstützt den Bereich Sales und Marketing.

Cornelia Cyrus

Cornelia  Cyrus

Cornelia Cyrus hat einen Bachelor of Arts in Health Care Business Management (Schwerpunkt „Gesundheitskommunikation und Ambulante Versorgung“) und war über mehrere Jahre für eine große Sauna- und Wellness-Anlage tätig. Sie besitzt umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Wellness, Gesundheit sowie Ernährung und verfügt über eine Übungsleiterlizenz und Kurs-Lizenzen. Auch im Sportbereich kennt sie sich als ehemalige Profisportlerin aus. Beim IST ist sie für die Beratung und Betreuung der Studierenden und Interessierten zuständig.