08.02.2022
Neuer Schwerpunkt „Culinary Management“ im Bachelor „Hotel Management“
Es ist angerichtet – ab sofort können Studierende des Bachelor-Studiengangs „Hotel Management“ einen neuen Schwerpunkt im Studium setzen: „Culinary Management“.
Die Tourismusbranche steht unter ständigem Wandel. Betreiber von touristisch relevanten Betrieben wie Hotels, Wellnesseinrichtungen oder Freizeitparks stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Umso wichtiger ist qualifiziertes Fachpersonal.Der Bachelor-Studiengang „Hotel Management" an der IST-Hochschule bietet genau die Ausbildung, die angehendes Führungspersonal benötigt. Mit dem neuen Schwerpunkt „Culinary Management“ werden nun auch diejenigen angesprochen, die eine Leidenschaft für das Kochen hegen und Führungspositionen im F&B-Bereich oder die Küchenleitung anstreben.
Bei der Schwerpunktsetzung „Culinary Management“ liegt der Fokus dieses Studiengangs in den ersten drei Semestern klar auf dem Einsatz in der Küche. Im Vergleich zu einer klassischen Ausbildung zum Koch lernen Studierende aber darüber hinaus im Verlauf ihres Studiums auch alle anderen Abteilungen eines Hotels kennen, vom Front Office bis zur Marketing- und Eventabteilung.
Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.