Zur News-Übersicht

30.08.2024

Rezeptionistin in einer Wellness- und Spa-Anlage lacht Kundin an
Rezeptionistin in einer Wellness- und Spa-Anlage lacht Kundin an

„Wellness- und Spamanagement“: günstiger, flexibler, nachhaltiger

In diesem Jahr feiern wir das 20-jährige Bestehen unserer Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“. Aus diesem Anlass haben wir sie bereits zu Beginn des Jahres noch stärker an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst.

Seit 20 Jahren bilden wir erfolgreich Wellness- und Spamanager:innen aus und arbeiten hierfür eng mit starken Partnern aus unserem Branchennetzwerk zusammen. Das Kursjubiläum haben wir zum Anlass genommen, nochmal genauer zu schauen: Entsprechen die Inhalte noch den Anforderungen des Marktes? Ist unser berufsbegleitendes Vermittlungskonzept immer noch flexibel genug?

Die gute Nachricht vorweg: Ja! Mit ihren Inhalten ist die Weiterbildung top-aktuell. Und unser Konzept des Fernstudiums passt hervorragend in die Zeit. Dennoch haben wir einige Anpassungen vorgenommen, um den Wünschen unserer Teilnehmer:innen noch mehr zu entsprechen.

Aufgrund der recht hohen Arbeitsbelastung vieler Beschäftigter haben wir die Anzahl der Seminare und die der Seminartage sowie die Gesamtdauer der Weiterbildung von 14 auf 13 Monate gekürzt. Das bedeutet konkret: weniger Zeitaufwand für die Teilnehmer:innen! Weiterhin können die zusätzlichen neun Monate kostenfreie Betreuungszeit in Anspruch genommen werden, was bei Bedarf nochmal zu einer Senkung des wöchentlichen Workloads führt.

Ergänzt wird die Weiterbildungen um zahlreiche Online-Vorlesungen, die sich dem Thema „Nachhaltigkeit“ widmen. Außerdem werden seit Januar die Seminare nur noch in der Online-Variante angeboten. Unsere Teilnehmer:innen sparen damit wertvolle Reisezeit und -kosten. Außerdem ist die Weiterbildung damit noch entspannter und besser mit dem Job vereinbar.

Entgegen dem allgemeinen Trend zu Preissteigerungen haben wir den Preis für 2024 gesenkt! Und dabei wird es bis zum Jahresende auch bleiben.

Interessant?