David Frankenhauser
David Frankenhauser studierte an der Bergischen Universität in Wuppertal Germanistik und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Die Rolle von Sportvereinen für die Integrationspolitik in Deutschland“. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat beim Lokalfernsehen und arbeitete anschließend vier Jahre als Redakteur in einer Nachrichtenredaktion, u.a. für das Sportressort. Parallel dazu war er schon als Autor für das IST tätig. Am IST leitet er den Fachbereich "Sport & Management" und ist für die Konzeption von Weiterbildungen zuständig.
Benjamin Willems
Benjamin Willems ist Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt „Ökonomie und Management“) und hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Sportbusiness gesammelt. Als Sales- und Marketingmanager war er für die Agenturen Zecco Sportvermarktung sowie Global Sportnet, das Sportbusiness-Magazin Sponsors und den Sportreisespezialisten Vietentours tätig. Bei uns ist er Ansprechpartner für Kooperationen und verantwortlich für die Bereiche Sales & Marketing.
Marcel Schumacher
Marcel Schumacher ist Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“. Während seines Studiums war er am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln in den Forschungsschwerpunkten Sportmarketing und Sportsponsoring sowie als TV-Produktionsassistent für RTL tätig. Darüber hinaus hat er in den Bereichen Vermarktung (Sky Deutschland), Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen sammeln können. Am IST arbeitet er im Bereich Sales und Marketing und ist mitverantwortlich für Kooperationen.
Zudem ist er verantwortlich für die Social-Media-Kanäle des IST.
Philipp Biermann
Philipp Biermann hat Sportmanagement an der IBS Lippstadt studiert. Im Anschluss absolvierte er seinen Master an der Ostfalia Hochschule Salzgitter. Praktische Erfahrungen sammelte er durch Praktika beim Basketballverein Phoenix Hagen, beim Eishockeyclub Iserlohn Roosters sowie in der Sponsoringabteilung der Hamburg Sports & Entertainment GmbH am Hamburger Rothenbaum. Als freier Mitarbeiter im Marketing und Verkauf arbeitete er für New Balance und Saucony. Am IST ist er neben der Arbeitgeberbetreuung im Rahmen dualer Studiengänge und der Studierenden- und Interessiertenberatung vor allem im Bereich Sales & Marketing aktiv.
Larah Ludwig
Larah Ludwig hat Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Nebenbei arbeitete sie viele Jahre in einem Fitnessstudio als Trainerin und in den Bereichen Marketing und Akquise von Neukund:innen. Am IST ist sie für die Studienberatung und den Vertrieb zuständig.
Timothy Judtka
Timothy Judtka hat Sportmanagement an der BiTS Iserlohn studiert. Erfahrungen in der Sportwelt sammelte er als Referent für Leistungssport beim Deutschen Basketball Bund und beim Sportartikelhersteller Decathlon, wo er auch seine Bachelor-Thesis schrieb. Zuletzt arbeitete er als Sportmanager eines Fitnessstudios. Am IST ist er im Bereich der Studienberatung aktiv und Ansprechpartner für Schulen.
Mareike Petersen
Mareike Petersen hat den Master of Arts in
Sports Management, den Bachelor of Science
in Animal Husbandry (Schwerpunkt Equine Management)
und das Vordiplom Landbau (FH) erworben.
Außerdem hat sie Erfahrungen in der
Pferdebranche im In- und Ausland gesammelt.
Am IST ist sie für die Konzeption
von Weiterbildungen und in der Interessierten und
Studierendenberatung tätig.
Stephanie Lesche
Stephanie Lesche hat Sportbusiness Management an der IST-Hochschule für Management studiert. Während des Studiums sammelte sie durch Praktika beim Wuppertaler Sportverein und bei Borussia Düsseldorf erste Erfahrungen in der Branche. Zuletzt arbeitete sie als Werkstudentin beim IST-Studieninstitut im Fachbereich Sport und Management. Am IST ist sie in der Studienberatung tätig.