Ihr Beraterteam

Jan Jerosch

Jan Jerosch

Jan Jerosch studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“. Bei uns leitet er den Fachbereich „Sport & Management“ und ist für die Konzeption neuer Weiterbildungen sowie die Interessenten- und Studentenberatung zuständig. Darüber hinaus betreut er schwerpunktmäßig die Studenten der Hochschulweiterbildungen und ist für den Bereich "Online-Live-Veranstaltungen" verantwortlich.

Benjamin Willems

Benjamin Willems

Benjamin Willems ist Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt „Ökonomie und Management“) und hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Sportbusiness gesammelt. Als Sales- und Marketingmanager war er für die Agenturen Zecco Sportvermarktung sowie Global Sportnet, das Sportbusiness-Magazin Sponsors und den Sportreisespezialisten Vietentours tätig. Bei uns ist er Ansprechpartner für Kooperationen und verantwortlich für die Bereiche Sales & Marketing. 

Marcel Schumacher

Marcel Schumacher

Marcel Schumacher ist Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“. Während seines Studiums war er am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln in den Forschungsschwerpunkten Sportmarketing und Sportsponsoring sowie als TV-Produktionsassistent für RTL tätig. Darüber hinaus hat er in den Bereichen Vermarktung (Sky Deutschland), Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen sammeln können. Bei uns ist er für die Interessenten- und Studentenberatung sowie Kooperationen und Online-Marketing zuständig.

Bernd Baumbach

Bernd Baumbach

Bernd Baumbach studierte Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Während seines Studiums sammelte er bei Borussia Mönchengladbach erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Sportmanagement. Zudem arbeitete er zwei Jahre in einer Unternehmensberatung. Hier war er im Bereich Personal und Recruitment, unter anderem auch für  die Sportbranche, tätig. Weiterhin absolvierte er ein Sportmanagement-Fernstudium. Bei uns ist er in der Konzeption und Interessenten- und Studentenberatung tätig.

David Flory

David Flory

David Flory studierte an der Bergischen Universität in Wuppertal Germanistik und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Die Rolle von Sportvereinen für die Integrationspolitik in Deutschland“. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat beim Lokalfernsehen und arbeitete anschließend vier Jahre als Redakteur in einer Nachrichtenredaktion, u.a. für das Sportressort. Parallel dazu war er schon als Autor für das IST tätig. Am IST-Studieninstitut ist er für die Interessenten- und Studentenberatung zuständig.

Mareike Petersen

Mareike Petersen

Mareike Petersen hat den Master of Arts in Sports Management, den Bachelor of Science in Animal Husbandry (Schwerpunkt Equine Management) und das Vordiplom Landbau (FH) erworben. Außerdem hat sie Erfahrungen in der Pferdebranche im In- und Ausland gesammelt. Bei uns ist sie in der Konzeption und Interessenten- und Studentenberatung tätig.