Ihr Beraterteam Sport & Management

Benjamin Willems

Benjamin Willems

Benjamin Willems ist Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt „Ökonomie und Management“) und hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Sportbusiness gesammelt. Als Sales- und Marketingmanager war er für die Agenturen Zecco Sportvermarktung sowie Global Sportnet, das Sportbusiness-Magazin Sponsors und den Sportreisespezialisten Vietentours tätig. Bei uns ist er Ansprechpartner für Kooperationen und verantwortlich für die Bereiche Sales & Marketing. 

Marcel Schumacher

Marcel Schumacher

Marcel Schumacher ist Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt „Ökonomie und Management“. Während seines Studiums war er am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln in den Forschungsschwerpunkten Sportmarketing und Sportsponsoring sowie als TV-Produktionsassistent für RTL tätig. Darüber hinaus hat er in den Bereichen Vermarktung (Sky Deutschland), Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen sammeln können. Am IST-Studieninstitut arbeitet er im Bereich Sales und Marketing und ist mitverantwortlich für Kooperationen. Zudem betreut er als Teil des Online-Marketing-Teams die Social-Media-Kanäle des IST.

Philipp Biermann

Philipp  Biermann

Philipp Biermann hat Sportmanagement an der IBS Lippstadt studiert. Im Anschluss absolvierte er seinen Master an der Ostfalia Hochschule Salzgitter. Praktische Erfahrungen sammelte er durch Praktika beim Basketballverein Phoenix Hagen, beim Eishockeyclub Iserlohn Roosters sowie in der Sponsoringabteilung der Hamburg Sports & Entertainment GmbH am Hamburger Rothenbaum. Als freier Mitarbeiter im Marketing und Verkauf arbeitete er für New Balance und Saucony. Am IST ist er neben der Arbeitgeberbetreuung im Rahmen dualer Studiengänge und der Studierenden- und Interessiertenberatung vor allem im Bereich Sales & Marketing aktiv.

Larah Ludwig

Larah Ludwig

Larah Ludwig hat Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Nebenbei arbeitete sie viele Jahre in einem Fitnessstudio als Trainerin und in den Bereichen Marketing und Neukundenakquise. Am IST-Studieninstitut ist sie für die Studienberatung und den Vertrieb zuständig.

David Frankenhauser

David Frankenhauser

David Frankenhauser studierte an der Bergischen Universität in Wuppertal Germanistik und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Die Rolle von Sportvereinen für die Integrationspolitik in Deutschland“. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat beim Lokalfernsehen und arbeitete anschließend vier Jahre als Redakteur in einer Nachrichtenredaktion, u.a. für das Sportressort. Parallel dazu war er schon als Autor für das IST tätig. Am IST ist er für die Konzeption von Weiterbildungen und Interessierten- und Studierendenberatung zuständig.

Lea Honrath

Lea  Honrath

Lea Honrath hat Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Anschließend arbeitete sie im Veranstaltungsbüro der Stadt Münster im Sport- und Eventmanagement. Am IST-Studieninstitut ist sie in der Studien- beratung tätig.

Timothy Judtka

Timothy  Judtka

Timothy Judtka hat Sportmanagement an der BiTS Iserlohn studiert. Erfahrungen in der Sportwelt sammelte er als Referent für Leistungssport beim Deutschen Basketball Bund und beim Sportartikelhersteller Decathlon, wo er auch seine Bachelor-Thesis schrieb. Zuletzt arbeitete er als Sportmanager eines Fitnessstudios. Am IST-Studieninstitut ist er im Bereich der Studienberatung und im  Schülermarketing aktiv.

Mareike Petersen

Mareike Petersen

Mareike Petersen hat den Master of Arts in Sports Management, den Bachelor of Science in Animal Husbandry (Schwerpunkt Equine Management) und das Vordiplom Landbau (FH) erworben. Außerdem hat sie Erfahrungen in der Pferdebranche im In- und Ausland gesammelt. Am IST ist sie für die Konzeption von Weiterbildungen und in der Interessierten und Studierendenberatung tätig.