Karsten Schellenberg

Karsten Schellenberg

„Die Körperwerkstatt“, seit über 20 Jahren Personal Trainer, u. a. für Franka Potente und Detlef D! Soost:

„Die Arbeit als Personal Trainer ist eine Lebenseinstellung. Personal Trainer brauchen viel Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft, müssen verschiedenste Charaktere beim Training und bei der Ernährung begleiten und beraten – oft ein 24-Stunden-Job. Personal Training bedeutet, dem Klienten zuzuhören, seine Stärken zu erkennen, ihn zu motivieren und einzigartige Trainingsmethoden zu entwickeln. Eine solide Ausbildung ist dabei wichtige Grundlage. Ich finde es außerdem selbstverständlich, ständig dazuzulernen und unterschiedliche Erkenntnisse aus Bereichen wie Sport, Ernährung, Schönheit, Entspannung und Gesundheit zu verbinden. Weil unsere Klienten ihre Gesundheit vertrauensvoll in professionelle Hände legen wollen.“