Zur Erfolgsstorys-Übersicht

17.04.2023

Spa Manager Awards
Spa Manager Awards

IST-Absolventin wird Spa-Managerin des Jahres

Die gerade zu Ende gegangene FIBO in Köln bot zum ersten Mal den Rahmen für die Verleihung der „Spa Manager Awards“ des Deutschen Wellness Verbandes. In der Kategorie „Hotel Spa“ hat unsere Absolventin Mary-Ann Kühn gewonnen! Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich!

Bis zuletzt war es ein großes Geheimnis, wer von den Finalist:innen die begehrten Trophäen erhalten würde. Die jeweils drei Bestplatzierten unter allen Nominierten in den Kategorien „Day Spa“, „Hotel Spa“ und „Spa Resort“ hatten es in die Finalrunde geschafft.

Gegen alle Konkurrent:innen konnte sich IST-Absolventin Mary-Ann Kühn durchsetzen, die im Hotel „Das Achental“ in Grassau als Spa-Managerin erfolgreich ist und den ersten Platz belegte. Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren zu dieser wertschätzenden Auszeichnung!

Den dritten Platz in der Kategorie „Day Spa“ belegte Kathrin Weigl-Schruff, Spa-Managerin bei unserem Kooperationspartner „Mediterana“.

Auch Ayleen Fossé, Spa-Managerin bei unserem Partner „Der Öschberghof“ überzeugte die Fachjury in der Kategorie „Spa Resort“ und wurde mit dem zweiten Platz geehrt. Auch dazu gratulieren wir herzlich!

Spa-Manager:innen aus dem deutschsprachigen Raum, die angestellt oder selbständig einen Betrieb oder eine entsprechende Abteilung führen und in besonderer Weise durch ihre Leistung oder ihre Eigenschaften überzeugen, konnten sich um diesen Preis bewerben.

Aus dem Kreis der Nominierten traf die Fachjury des Deutschen Wellness Verbands eine Endauswahl von Finalist:innen, aus deren Kreis die Sieger:innen nun auf der FIBO prämiert wurden.  

Der Deutsche Wellness Verband fördert durch seine Awards die qualitative Entwicklung in der Spa- und Wellnessbranche. Die Auszeichnung von Spa Manager:innen ist eine besondere Würdigung dieser wichtigen Berufsgruppe. Sieben Mal wurden bis 2018 in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf die „Spa-Manager:innen des Jahres“ gewählt.  Ab diesem Jahr verleiht der Deutsche Wellness Verband im jährlichen Turnus die „Spa Manager Awards“ in verschiedenen Kategorien.

 

Unsere Bilder zeigen von oben nach unten:

  • Simon Kellerhoff vom IST gratuliert Mary-Ann Kühn zum ersten Platz
  • Kathrin Weigl-Schruff 
  • Ayleen Fossé