IST-Herzensprojekte: Faire Chance für junge Menschen

Herzensprojekte Bild 2

Emma Lu Befurt, „Sportbusiness Management“, möchte benachteiligten Menschen in Deutschland eine faire Chance in unserer Gesellschaft ermöglichen und engagiert sich deshalb für werdende Mütter und Familien in Not.

Der „Förderkreis für werdende Mütter und Familien in Not“ in Ulm setzt sich für Kinder, Alleinerziehende und Familien ein, die sich in einer Notlage befinden.

Unabhängig von ihrer Religion, ihrer Sprache und ihrer Herkunft ist der Förderkreis eine Anlaufstelle für viele Menschen. Hier werden benötigte Kleidung, Spielsachen und Artikel zur Baby- und Erstlingsausstattung bereitgestellt und können gegen Vorlage eines Bezugsscheines von den Betroffenen abgeholt werden.

Die Hilfe wird von einer großen Anzahl alleinstehender, oft sehr junger Mütter und Väter, angenommen.

Ebenso unterstützt der Förderkreis Familien in finanzieller Notlage sowie Kinder von Hartz-IV-Empfänger:innen, Asylant:innen und Flüchtlinge, um ihnen eine faire Chance in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

„Nachdem ich selbst Kleiderspenden abgeben hatte, wollte ich mich nicht nur mit Sachspenden, sondern auch mit Zeit in die Arbeit des Förderkreises einbringen“, erklärt Emma ihren Weg ins Ehrenamt. „Seither verbringe ich einen Nachmittag in der Woche im Ulmer ‚Förderkreis für werdende Mütter und Familien in Not‘ und würde mich unfassbar über eine Spende vom IST freuen!“

Wir möchten Emmas Engagement gerne unterstützen und freuen uns, dass sie ihr Projekt hier vorstellt. Wir wünschen ihr und ihren Mitstreiter:innen vom Förderkreis weiterhin viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit, allen von ihr betreuten Menschen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Weitere Informationen gibt es hier.