IST-Herzensprojekte: Bewegung gegen den Corona-Blues

Florian Leisentritt

Florian Leisentritt, „Hotel Management“, ist Direktor des Hotels „Das Gewandhaus Dresden, Autograph Collection“ und unterstützt seit Jahren die Kirsten-Stiftung, die Profifußballer Ulf Kirsten nach seinem Rückzug aus dem aktiven Profisport gegründet hat.

In den ersten Jahren konzentrierte sich die Förderung der Kirsten-Stiftung naturgemäß auf den Fußballnachwuchs in und um Dresden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: viele Dresdener Talente haben den Weg in den Profifußball erfolgreich gefunden.

Durch eine Neuausrichtung der Stiftung und Ausweitung auf den gesamtdeutschen Sport, durch die Förderung von Sportler:innen, Trainer:innen und Vereinen gehen Ulf und sein Sohn Benny Kirsten einen neuen Weg in Sachen Entwicklung und Ausbildung.

„Kinder und Jugendliche trifft Corona besonders hart. Sie leiden zwar nicht so sehr an der Krankheit selbst, dafür massiv unter den damit verbundenen Einschränkungen, vor allem unter dem Sportmangel“, erläutert Florian die Partnerschaft seines Hotels mit der Kirsten-Stiftung. „Als zweifacher Vater finde ich aus diesem Grund die Kirsten-Stiftung absolut unterstützenswert, denn Bewegung ist lebensnotwendig. Die Kirsten-Stiftung ist auch in diesen Zeiten ein starker Partner für die ganze Region.“

Wir bedanken uns bei Florian Leisentritt für sein Engagement und seinen Vorschlag für unsere IST-Herzensprojekte. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Spaß beim Training und ein frohes Weihnachtsfest!

Weitere Informationen finden Sie hier.