01.09.2022

IST-Experience-Day bei den Medientagen München

IST-Experience-Day bei den Medientagen München

Die 36. Medientage München finden vom 18. bis 20. Oktober 2022 unter dem Motto „More relevant than ever“ im ICM der Messe München statt. Wir vergeben drei 3-Tages-Tickets im Wert von je 99 Euro.

Drei Studierende haben die Chance, das IST-Team des Fachbereiches „Kommunikation & Wirtschaft“ zu den Medientagen zu begleiten, sich praktisch weiterzubilden und ihr neu erlangtes Wissen in eigenen Marketingaufgaben umzusetzen. Hier gibt es viel zu entdecken: Die dreitägige Konferenz im ICM International Congress Center Messe München findet auf fünf Bühnen mit mehr als 400 hochkarätigen nationalen und internationalen Speakern, einer abwechslungsreichen Expo, zahlreichen Networking-Möglichkeiten und unterhaltsamen Entertainment-Formaten statt.

Themen sind u. a. Audio & Radio, Ausbildung & Jobs, Journalism & Publishing, Metaverse, Nachhaltigkeit, New Work, Podcast, Social Media, TV & Streaming sowie Werbung & Marketing.

Neben den Medientagen besuchen die Studierenden am 19. Oktober auch das Ausbildungsareal von Start Into Media. Dort erwarten sie:

  • Workshops, die Einblicke in die Arbeitsabläufe und Workflows verschiedener Medienberufen bieten
  • Eine interaktive Produktionsstraße, auf der sie in die Arbeitswelten aus TV & Film, Audio, Games, Presse, Mediendesign und Verlagswesen eintauchen können


Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website der Medientage München. Eine Übersicht aller Experience-Days finden Sie auf unserer Website.

Hier geht es Anmeldung. Teilnahmeschluss ist Montag, der 19. September.

Reise- und Übernachtungskosten erstattet das IST denjenigen, die sich dazu bereit erklären, Blogbeiträge zu schreiben, Videos für Social Media zu drehen oder Fotos vor Ort zu machen.

Wir freuen uns auf Sie!