01.09.2022

Alltours gehört ab sofort zu den Kooperationspartnern des IST.

IST und Reiseveranstalter alltours gemeinsam auf Erfolgskurs

Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut können einen neuen Partner an Bord begrüßen. Seit August erweitert die Unternehmensgruppe alltours das eindrucksvolle Portfolio starker Kooperationen.

alltours ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter. Die mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen tagtäglich für Glücksmomente mit ihren angebotenen Pauschalreisen in Zielgebiete rund um das Mittelmeer, die kanarischen Inseln, die Karibik und Fernost. Zur alltours-Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours-Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun-Hotelkette.

Die Kooperation der IST und alltours umfasst alle Angebote der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Inhouse-Schulung „Reiseberater (IST)“ und das duale Studium Tourismus Management gelegt. „Berufsausbildungen in der Wachstumsbranche Touristik sind vielseitig und anspruchsvoll. Mit dieser Hochschulkooperation wollen wir das alltours-Ausbildungsangebot für unsere Reisebüromitarbeiter und Nachwuchsführungskräfte weiter professionalisieren und noch attraktiver gestalten“, erklärt Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH in Düsseldorf.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir alltours als Kooperationspartner gewinnen konnten und das Personal-Recruiting und die Personalentwicklung nun aktiv unterstützen können“, sagt Jessica Levers, Sales & Marketing im Fachbereich „Tourismus & Hospitality“ am IST-Studieninstitut und der IST-Hochschule. 

Alle Informationen zu unserem neuen Kooperationspartner finden Sie unter alltours.