Zur News-Übersicht

30.11.2023

Junger Mann am Laptop
Junger Mann am Laptop

Whitepaper: So entwickelst Du eine Content-Marketing-Strategie

Heutzutage stecken viele Firmen in der Denkweise fest, dass sie zuerst einen Social-Media-Kanal wählen und dann überlegen, was sie posten. Das Problem? Das, was Du wirklich sagen willst, gerät in den Hintergrund. In unserem kostenlosen Whitepaper erfährst Du, wie Du den Kern Deiner Marketingkampagnen – den Content – in den Mittelpunkt stellst und effektiver mit Deiner Zielgruppe kommunizierst.

Die erste Frage, die sich viele stellen, die auf Social Media werben wollen ist: „Wie erreiche ich meine Zielgruppe?“ Und da denken sie sofort an „Kanäle”. Aber das ist ein folgenreicher Denkfehler, denn er schafft viele Probleme.

In unserem kostenlosen Guide zum Thema „Erst die Ziele – dann der Kanal: So entwickelst Du eine Content-Marketing-Strategie mit dem Story Circle 2.0“ erklären wir Dir den Ansatz des „Story Circle 2.0“ von Mirko Lange.

Dieser Ansatz konzentriert sich darauf, erst die Geschichte festzulegen, die Du erzählen willst, und dann den passenden Kanal dafür zu finden. Das gilt nicht nur für Online-Marketing, sondern für alle Wege, wie Du mit Deinem Publikum in Kontakt treten kannst.