Zur News-Übersicht

06.02.2024

Frau und Mann mit Tablet
Frau und Mann mit Tablet

Per Fernstudium zum Traumjob? So geht´s!

Egal, ob Du bereits ein cooler Sportbusiness-Profi, eine lässige Eventmanagerin oder ambitionierter Trainer bist oder erst noch werden möchtest – bei uns findest Du Bachelor-Studiengänge, mit denen Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen, und Master-Studiengänge, mit denen Du Deiner Karriere neuen Schwung verleihen kannst.

Die IST-Hochschule bietet Dir am Dienstag, den 27. Februar, um 18 Uhr, die Möglichkeit, Dich bei einer Online-Informationsveranstaltung über unsere Master- und Bachelor-Studiengänge zu informieren.

Worum geht´s?

Im Mittelpunkt des Abends steht aber vor allem unser flexibles Fernlehrkonzept, das es Dir ermöglicht, von überall auf der Welt bei uns zu studieren. Dank unseres flexiblen Methoden-Mixes aus Online-Vorlesungen und -Tutorien, der IST-App, Studienheften und oft freiwilligen Seminaren entscheidest nämlich weitestgehend Du, wann und wo Du studierst.

Wir informieren Dich über Fördermöglichkeiten, über die spannenden Exkursionen, die wir in vielen Studiengängen anbieten, und geben Dir Einblicke in unser Branchennetzwerk. Denn wir arbeiten eng mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen.

Unsere Studienvarianten – für jede Lebenslage

Du bist bereits berufstätig? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Leben und ein Teilzeit-Studium vereinbaren kannst, ohne dass Du Deinen Job kündigen oder Stunden kürzen musst.

Wenn Du am Anfang des Berufslebens stehst, dann könnte ein Vollzeit-Studium das Richtige für Dich sein! Es lässt Dir trotz vollem Stundenplan genügend Zeit, berufliche Praxis zu sammeln. Zum Beispiel mit einem Mini-Job oder als Werkstudent:in. Aber in der Hauptsache konzentrierst Du Dich auf Dein Studium.

Mit einem dualen Studium tauchst Du komplett in die Materie ein. Du verbringst die meiste Zeit in einem ausbildenden Unternehmen und studierst parallel an der IST-Hochschule. So verbindest Du perfekt Theorie und Praxis. Und verdienst außerdem schon Dein eigenes Geld.

Und das Beste: Du bist nicht festgelegt. Sollte es Dein Leben erfordern, dass Du die Studienvariante wechseln musst, machen wir das möglich.

Neugierig geworden?

Die Teilnahme an dieser Online-Info-Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich! Lass Dich einfach inspirieren und Du wirst sehen, der Weg zu Deinem Traumjob ist gar nicht so weit!