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03.08.2010

Neue Weiterbildung zum FrontOffice Manager

Für den ersten Eindruck, den der Gast an der Rezeption eines Hotels erhält, gibt es keine zweite Chance. Die Rezeption bzw. das Front Office ist die zentrale Anlauf- und somit Schnittstelle zwischen Gästen und Hotelpersonal. Für diesen speziellen Bereich bietet das IST ab Oktober eine neue Weiterbildung an.

Damit die Beschäftigten am Front Office auch in hektischen Zeiten den Überblick behalten, gut organisiert sind und dem Gast stets kompetent und freundlich gegenübertreten können, müssen die Abläufe gut strukturiert und der Kontakt zu angrenzenden Tätigkeitsbereichen gehalten werden.

Dafür ist der Front Office Manager als Ansprechpartner und Verbindungsglied zwischen Back Office und Rezeption verantwortlich. Er sorgt für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben. Dabei leitet er den Personaleinsatz, verwaltet das Customer-Relationship-Management (CRM) und ist für das Beschwerdemanagement zuständig.

Mit dem fünfmonatigen Zertifikatskurs „Front Office Management“ des IST-Studieninstituts können Empfangsmitarbeiter ihr Wissen über das Front Office Management vertiefen und ausbauen. Quereinsteigern, die bisher noch keinerlei Rezeptionserfahrung haben, bietet sich hier die Möglichkeit, das nötige Fachwissen zu erwerben.

Ausführliche Informationen zu dieser erstmals im Oktober startenden Weiterbildung gibt es hier.