10.03.2015
Neu ab April: Fernstudium „Tourismusökonom (FH)“
Ab April startet das Fernstudium „Tourismusökonom (FH)“. Hier erwerben die Teilnehmer in nur 3 Semestern nebenberuflich eine weiterführende Managementqualifikation auf Hochschulniveau. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.
Das Studium „Tourismusökonom (FH)“ richtet sich an alle, die sich innerhalb kurzer Zeit auf akademischem Niveau weiterbilden und Managementpositionen übernehmen möchten. Hierzu gehören sowohl Branchenkenner, wie z.B. Tourismusfachwirte und -kaufleute, als auch akademische Quereinsteiger.
Der Hochschulzertifikats-Studiengang ist modular aufgebaut und vermittelt neben den Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre vor allem fundierte Kenntnisse in fachspezifischen Bereichen. Bereits ab dem ersten Semester des Studiums stehen Themen wie z.B. das Management unterschiedlicher touristischer Leistungsträger und Marketing auf dem Lehrplan. Zudem ist ein Kurs in Business English in den Ablauf integriert. Die Inhalte des Fernstudiums „Tourismusökonom (FH)“ orientieren sich an den aktuellen Anforderungen der Branche und gewährleisten so eine hohe Praxisrelevanz.
Mit erfolgreichem Abschluss sind die Teilnehmer anschließend optimal für Führungspositionen in einem breiten Einsatzfeld aufgestellt: ob als Leiter einer Freizeitanlage, als Key Account Manager einer Fluglinie, als Produktmanager bei einem Reiseveranstalter, bei einem Reisevermittler oder als Führungskraft eines Hotelkonzerns.
Insbesondere Fachkräfte, die bereits in der Tourismusbranche arbeiten und berufsbegleitend ihre vorhandenen Kompetenzen vertiefen wollen, bietet der Zertifikats-Studiengang „Tourismusökonom (FH)“ die ideale Möglichkeit, sich innerhalb kurzer Zeit fundiertes betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen aus allen wichtigen Themenfeldern der Tourismuswirtschaft anzueignen.
Ausführliche Infos zum Fernstudium gibt es hier.