Zur News-Übersicht

03.09.2020

Bist du ein EventspezialIST? Mach den Test!

Eventmanager, Wedding Planner, Veranstaltungsfachwirte – die facettenreiche Veranstaltungsbranche lebt von gut ausgebildeten Fachkräften. Doch was erwartet sie im Berufsalltag? Mach den Test und finde heraus, ob Du das Potenzial zum EventspezialISTen hast.

Welcher Super-GAU passierte auf dem Genfer Autosalon 2014? Und wieso wurde der Berliner Tiergarten im Rahmen des FIFA-Fanfests täglich mit rund sechs Millionen Litern Wasser bewässert?

Jeder, der schon selbst die ein oder andere Party, Geburtstagsfeier oder Hochzeit geplant hat, weiß wie viel Arbeit dahintersteckt. Und so abwechslungsreich wie eine gute Party kann auch der Berufsalltag in der Veranstaltungsbranche sein. Viele träumen von einer solchen Karriere – doch was einen als professionellen Eventmanager, Wedding Planner und Veranstaltungsfachwirt erwartet, weiß nicht jeder.

Mach den Test und gewinne einen Einblick hinter die Kulissen der facettenreichen Eventbranche. 

Viel Spaß!