Zur Erfolgsstorys-Übersicht

07.10.2021

IST-Absolvent Michael Beese integriert die Erkenntnisse aus der Weiterbildung "Schlafcoach" in seine Coachings.
IST-Absolvent Michael Beese integriert die Erkenntnisse aus der Weiterbildung "Schlafcoach" in seine Coachings.

Regenerativer Schlaf ist für einen gesunden Lebensstil wesentlich

Im Juli ist unsere neue Weiterbildung „Schlafcoach“ an den Start gegangen. Die ersten Absolventen haben sich in kompakten zwei Monaten wichtiges Hintergrundwissen angeeignet.

Die meisten von ihnen wussten schon im Vorfeld, wie wichtig guter und ausreichender Schlaf für die Gesundheit und für die Alltagsbewältigung ist. Nachts kommen sowohl Körper als auch Geist zur Ruhe. Die Folge: Der Mensch schöpft neue Energie für den Tag. Aber was kann man tun, wenn man nicht gut schläft?

Michael Beese war einer der ersten Teilnehmer, der sich dem wichtigen Thema „Schlaf“ aus beruflicher Perspektive nähern wollte. Er blickt auf langjährige Erfahrung als Führungskraft im Mittelstand zurück und ist jetzt als Leadership-Coach tätig. Er war auf der Suche nach wissenschaftlich fundiertem Know-how und hat dies am IST gefunden.

IST: Herr Beese, warum haben Sie sich für die Weiterbildung zum Schlafcoach entschieden?
Michael Beese:
Meine Klienten sind in erster Linie Leistungsträger, Führungskräfte und Unternehmer. Jeder zweite klagt über Schlafprobleme und in der Folge über fehlende Regeneration und Energie am Tag. Daher habe ich mich über die neue Zusatzausbildung in Ihrem Haus gefreut und mich sofort dafür entschieden, um meinen Klienten fundierte Lösungen bieten zu können für eine bessere Schlaf- und Lebensqualität. Das IST ist für mich ein führender Anbieter im Bereich von zukunftsorientierten Weiterbildungen in meinem Fokusbereich Leadership, Gesundheit und Wellness. Zudem schätze ich die hohe Professionalität, Flexibilität und den erstklassigen Service und Support seit Jahren.
 
IST: Danke für die Blumen! Sie haben ja bereits mehrere Weiterbildungen am IST belegt. Haben sich denn auch dieses Mal Ihre Erwartungen erfüllt?
Beese:
Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Der Inhalt ist erstklassig strukturiert und wissenschaftlich fundiert. Begeistert bin ich von den verschiedenen Formaten in Form des Lehrheftes und der praxisorientierten Webinare und der Onlinekurse, so dass ich das Know-how direkt in meine praktische Arbeit einbinden kann und meinen Klienten einen zusätzlichen Mehrwert biete.
 
IST: Können Sie das Erlernte in Ihr Coaching nun einbringen?
Beese:
Das Motto in meinen Coachings und Trainings lautet „New Leadership Trails für mehr Energie, Erfüllung und Erfolg".
Mehr Energie erreichen Menschen vor allem durch einen natürlichen, bewussten und gesunden Lebensstil. Ein gesunder und regenerativer Schlaf ist für einen gesunden Lebensstil ein wesentlicher Eckpfeiler und spielt in meinem Self-Leadership-Programm „Natyre4Personal Success“ darum eine wichtige Rolle. Menschen verbringen immerhin ein Drittel Ihres Lebens mit Schlafen. Schlafen ist wahrscheinlich das mächtigste Tool, um neue Kraft zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. Es passt also alles wunderbar zusammen!

Alle Informationen zur neuen Weiterbildung „Schlafcoach“ finden Sie hier.