Zur Erfolgsstorys-Übersicht

13.03.2018

Daniel Kreutzer hat seine Sportler-Karriere beendet.
Daniel Kreutzer hat seine Sportler-Karriere beendet.

Gänsehaut an der Brehmstraße

201 Spiele mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, zwei Olympiateilnahmen, zwölf WM-Turniere und unglaubliche 1066 DEL-Spiele, die meisten davon für die Düsseldorfer EG – Daniel Kreutzer ist ein Eishockeyspieler der Superlative. Und jetzt hat der langjährige Flügelstürmer pünktlich zum Karriereende noch einen Titel hinterhergeschoben: Kreutzer ist frisch gebackener IST-Sportmanager.

Daniel Kreutzer DEGEin letztes Mal ging Kreutzer bei seinem Abschiedsspiel zwischen den DEG-Allstars und „Daniels Freunden“ auf ganz großer Bühne aufs Eis. „Die Partie war sehr emotional für mich, ein ganz besonderer Moment!“, so Kreutzer. Daniel Kreutzer DEGVor 9.000 Zuschauern feierte er gemeinsam mit seiner Eishockeyfamilie und den vielen Fans an der altehrwürdigen Brehmstraße sein Karriereende. Gänsehaut inklusive. Mit dabei: IST-Institutsleiter Hans E. Ulrich und Marcel Schumacher vom IST, die Kreutzer in der Drittelpause sein Abschlusszeugnis als IST-Sportmanager übergaben.

Das Studium am IST hilft der ehemaligen Nummer 23 bereits bei seinem aktuellen Praktikum: Unmittelbar im Anschluss an seine aktive Karriere begann der Rekord-Scorer der DEL bei der DEG. Und zeigt damit wunderbar, wie man als Profisportler nahtlos in die Karriere nach der Karriere starten kann.

Wir wünschen Daniel Kreutzer für seine Sportmanagement-Karriere alles Gute!

Titel-Foto: Anke Hesse