Zur News-Übersicht

02.06.2022

„Human Resources in der Hotellerie“ sieht doppelt!

Gesucht und gefunden? In Zeiten akuten Fachkräftemangels steigt der Druck, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und dann auch noch langfristig zu binden. Umso wichtiger ist ein gutes Personalmanagement. Um den Erwerb von hotelbasiertem Fachwissen im Bereich der Human Resources noch leichter zu machen, startet die Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ ab Juli 2022 nun viermal im Jahr.

Die Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ des IST startet ab Juli viermal im Jahr. Die Weiterbildung beginnt jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und bereitet die Teilnehmer optimal auf die Herausforderungen des Personalmanagements in der Hotellerie vor. Neben der Anpassung der Starttermine wurden im Zuge der Weiterentwicklung des Lehrgangs weitere Neuerungen umgesetzt.

Die bisherigen Präsenz-Seminare finden ab Sommer nur noch digital statt. Somit entfällt auch die Standortbindung der Weiterbildung und macht das Studium noch flexibler. Zusätzlich wurden die Themen „Nachhaltiges Personalmanagement“ und „Digital Leadership“ in die Online-Vorlesungen des Lehrplans integriert.

Weitere Informationen zur Weiterbildung gibt es hier.