Zur News-Übersicht

17.02.2020

IST gehört zu den Top-Fernschulen 2020: Danke!

Das IST-Studieninstitut wurde auf fernstudumcheck.de und fernstudium-direkt.de von Teilnehmern zu einem der beliebtesten Bildungsanbieter gewählt. Wir sagen "Danke"!

FernstudiumcheckHerzlich möchten wir uns bei unseren Teilnehmern bedanken, die uns durch ihre Bewertung ausgezeichnet haben.

Auch die IST-Hochschule gehört zu den Top-Fernhochschulen!

Deutschlands größtes Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge, FernstudiumCheck.de, präsentiert die beliebtesten Fernhochschulen.
Als Basis für die Verleihung des Awards dienen veröffentlichte Erfahrungsberichte aus dem Kalenderjahr 2019. Über die Platzierung der einzelnen Fernhochschulen entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung sowie die Weiterempfehlungsrate der Studierenden ermittelt wird. Bei einem identischen Scorewert entscheidet die Anzahl der Bewertungen als zweites Rankingkriterium.

Um im Ranking des FernstudiumCheck Awards gelistet zu werden, muss eine Fernhochschule im Kalenderjahr 2019 mindestens 50 Bewertungen erhalten haben sowie eine Sternebewertung von 3,75 oder höher erreichen. Zusätzlich benötigen die Institute eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%.

Wer genau wissen möchte, wie das Ranking aussieht, findet alle Informationen hier.

FernstudiumdirektBei fernstudium-direkt.de ist das Verfahren ähnlich. Insgesamt sind 1867 Bewertungen im Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Januar 2020 in die Auswertung eingeflossen.
Die Fernschüler bzw. Fernstudenten konnten die Angebote der Bildungsanbieter in den Bereichen „Unterricht & Konzept“, „Inhalt & Materialien“ und „Betreuung & Organisation“ auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewerten. Abhängig von der Anzahl der gelisteten Fernlehrgänge bzw. Fernstudiengänge mussten die Anbieter in dem genannten Zeitraum 25 bis 75 neue Bewertungen erhalten und einen eine Gesamtwertung von 3,8 – 4,4 Sternen („Sehr Guter Anbieter“) oder 4,5 – 5 Sternen („Exzellenter Anbieter“) erreichen.


Sowohl die IST-Hochschule als auch das IST-Studieninstitut gehören zu den "Exzellenten Anbietern". Auch hierfür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns und unsere Angebote bewertet so positiv haben.

Alle Infos zu diesem Bewertungsportal gibt es hier.