Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

  • Lernen Sie, Sponsoring richtig einzusetzen
  • Für die Stärkung von Marken und Unternehmen
  • Durchgeführt in Kooperation mit dem ESB Marketing Netzwerk
  • Lernen Sie, Sponsoring richtig einzusetzen
  • Für die Stärkung von Marken und Unternehmen
  • Durchgeführt in Kooperation mit dem ESB Marketing Netzwerk

Workshop: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

Zum Experten für Sponsoring werden

Erfolg und Messbarkeit eines Sponsoring-Engagements hängen nicht von der Größe des Sponsoring-Etats, sondern von der Umsetzung und Aktivierung einer Partnerschaft ab. Sie erhalten eine Antwort auf die Frage, wie Sie Sponsoring optimal für eine Marke und das sponsernde Unternehmen einsetzen können. Dabei werden die Bewertbarkeit des Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie die Messbarkeit des Erfolges ausführlich diskutiert.

Hospitality als Kundenbindungsinstrument ist längst als Sponsoring-Aktivierung etabliert. Das Compliance-Thema sowie die steuerliche Behandlung fordern Sponsoren und Vermarkter allerdings zur Überprüfung ihrer bisherigen Strategie. Ein weiterer Schwerpunkt setzt sich mit der Innenwirkung von Sponsoring auseinander. Wie können Unternehmen durch Sponsoring ihr Employer Branding verbessern, Mitarbeiter motivieren und im Recruiting erfolgreich einsetzen?

Umsatzsteigerung ist die Königsdisziplin im Sponsoring – je direkter und messbarer, desto besser. Wie setze ich Kaufanreize im sensiblen Sponsoring-Umfeld, ohne die Zielgruppe zu verärgern? Wie bringe ich dabei Marketing und Vertrieb „unter einen Hut“? Anhand vieler Beispiele wird aufgezeigt, welche Vertriebsinstrumente im Sponsoring funktionieren und
wie sie sinnvoll eingesetzt werden können.

Inhalte

 

  • Wie nutzt man klassische Medien, Neue Medien und Social Media für die Verbesserung der Sponsoren-Bekanntheit, -Image, Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeiter-Motivation?
  • Was sind die aktuellen Trends der Aktivierung von Sponsorships?
  • Wie erzielt man den optimalen Nutzen aus einer Sponsoring-Partnerschaft?
  • Wie kreiert man eine zukunftsorientierte Sponsoring-Partnerschaft?

Zielgruppe

Die Weiterbildung Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb ist interessant für:

  • Sponsoren
  • Vereine
  • Verbände
  • Dienstleister
  • Agenturen

Dauer

Der Workshop dauert 2 Tage (jeweils 09:00–17:00 Uhr).

Termine und Orte

 

  • 17.–18.03.2020 in Zürich
  • 05.–06.05.2020 in Düsseldorf
  • 15.–16.09.2020 in München
  • 06.–07.10.2020 in St. Gallen
  • 04.11.2020 in Wien (eintägig)

Kosten

Die Studiengebühren betragen:

Inkl. gedruckter Studienhefte:

  • gesamt: 540,00 €

Die Teilnahme an den Seminaren ist in den Kosten enthalten.

Preis zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

IST-Studenten können diesen ESB-Workshop für 225,00 € belegen.

Für weitere Fragen rund um die Workshops des ESB Marketing Netzwerks hilft Ihnen das Team des IST-Fachbereichs „Sport & Management“ gerne weiter!

Anmeldung

Anmeldung unter www.esb-online.com/academy

Weitere Informationen
Über die ESB ESB

Weitere Informationen zum ESB Marketing Netzwerk gibt es unter www.esb-online.com.

Partner & Mitgliedschaften Alle Partner anzeigen
Wir beraten Sie gern!

IST-Bildungshotline:

0800 478 0800
(deutschlandweit kostenfrei)
Mail sport@ist.de Info Informationen zum Team