08.11.2012
Buchtipp: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne
Unternehmen müssen immer neue Wege gehen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Kein Kommunikationstool kann dabei so aufmerksamkeitsstark und erfolgreich wirken, wie Event-Marketing. Denn gutes Event-Marketing spricht alle Sinne an. In dem neuen Buch „Events - Erlebnismarketing für alle Sinne: Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren“ von IST-Dozent Jan Untiedt und Jochen Thinius werden u.a. erfolgreiche Events beschrieben und die neuronalen Wirkungen bei den Konsumenten erläutert.
Das Buch, das auch Ansätze für ein Umdenken in Unternehmen aufgezeigt, ist eine inspirierende Lektüre für alle, die Ihre Marke mit positiven Erlebnissen aufladen und Kunden nachhaltig begeistern wollen. Denn Events wirken nicht nur auf Konsumenten, sondern sie bieten auch Anlass - im Zeitalter des Internets - mit den Konsumenten zu kommunizieren, zu bewerten und Einfluss zu nehmen.
Buchautor und Event- sowie Projektmanager Jan Untiedt ist auch als Dozent für verschiedene IST-Weiterbildungen im Bereich „Event“ vorgesehen, u.a. „Eventmanagement“, „Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)“ und „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“. Bei Außenauftritten des IST, wie der diesjährigen meetingplace und dem Qualitätskongress, war er schon als Referent tätig.
Das Buch ist bei amazon und in allen gut sortierten Buchhandlungen erhältlich.
Untiedt, Jan und Thinius, Jochen (Autoren): Events - Erlebnismarketing für alle Sinne: Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren, Gabler Verlag, Auflage: 2013, 148 Seiten, Preis: 34,95 Euro, ISBN-10: 3834935379.