Zur News-Übersicht

08.11.2012

Buchtipp: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne

Unternehmen müssen immer neue Wege gehen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Kein Kommunikationstool kann dabei so aufmerksamkeitsstark und erfolgreich wirken, wie Event-Marketing. Denn gutes Event-Marketing spricht alle Sinne an. In dem neuen Buch „Events - Erlebnismarketing für alle Sinne: Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren“ von IST-Dozent Jan Untiedt und Jochen Thinius werden u.a. erfolgreiche Events beschrieben und die neuronalen Wirkungen bei den Konsumenten erläutert.

Das Buch, das auch Ansätze für ein Umdenken in Unternehmen aufgezeigt, ist eine inspirierende Lektüre für alle, die Ihre Marke mit positiven Erlebnissen aufladen und Kunden nachhaltig begeistern wollen. Denn Events wirken nicht nur auf Konsumenten, sondern sie bieten auch Anlass -  im Zeitalter des Internets - mit den  Konsumenten zu kommunizieren, zu bewerten und  Einfluss zu nehmen.

Jan Untiedt ist langjähriger Manager für verschiedenste Projekte u.a. bei den Firmen Coca-Cola, WDR Eins Live sowie Bitburger – z. B. FIFA WM 2006 und  konnte so sein Fachwissen über das Projektmanagement aufbauen und vertiefen. Auch seine Tätigkeit an zwei Hochschulen ergänzten seinen  Hintergrund- und sein Fachwissen in diesem Aufgabenbereich. Klare Vorgaben und Zielsetzungen sind die Grundlage für ein effizientes Projektmanagement. Jan Untiedt ist der Fachmann zur Erstellung der professionellen Briefings und der Vorbereitung, Begleitung sowie Durchführung von Projekten.

Buchautor und Event- sowie Projektmanager Jan Untiedt ist auch als Dozent für verschiedene IST-Weiterbildungen im Bereich „Event“ vorgesehen, u.a. „Eventmanagement“, „Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)“ und „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“. Bei Außenauftritten des IST, wie der diesjährigen meetingplace und dem Qualitätskongress, war er schon als Referent tätig.

Das Buch ist bei amazon und in allen gut sortierten Buchhandlungen erhältlich.

Untiedt, Jan und Thinius, Jochen (Autoren): Events - Erlebnismarketing für alle Sinne: Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren, Gabler Verlag, Auflage: 2013, 148 Seiten, Preis: 34,95 Euro, ISBN-10: 3834935379.