Fachbereich wählen
Archiv

30.01.2018

IST startet Qualitätsoffensive 2018

Um möglichst vielen Trainern eine hochwertige und bezahlbare Grundausbildung zu ermöglichen, haben wir die Qualitätsoffensive 2018 ins Leben gerufen und die Preise für unsere Einsteigerqualifikationen reduziert. Damit möchten wir unseren Teil zu einer hohen Betreuungsqualität in den Studios beitragen.

Viel zu häufig sieht man Trainierende, die durch Unwissenheit, Fehlhaltungen oder Überanstrengung ihre Gesundheit riskieren. Und viel zu selten sieht man einen Trainer, der hier unterstützend eingreift. Eine gute Ausbildung und ein gut geschultes Auge sind notwendig, um dies zu erkennen und fachlich korrekt anleiten zu können.

Bei unseren Weiterbildungen setzen wir auf eine Kombination aus Studienheften, multimedialen Lehrmethoden mit Videos und Animationen sowie ergänzende Präsenzphasen. Die Studierenden profitieren dadurch sowohl von den Vorteilen einer flexiblen Lehrvermittlung als auch den besonders für den Trainerjob wichtigen praktischen Lehreinheiten. In den Präsenzphasen lernen sie Geräte und Übungen kennen, können sich mit erfahrenen Dozenten und anderen Teilnehmern austauschen und sammeln ersten Erfahrung bei der Anleitung von Personen und Gruppen.

Im Rahmen der Qualitätsoffensive haben wir die Preise für folgende Weiterbildungen reduziert:

 

Frank Böhme, Inhaber und Geschäftsführer von Just Fit und INTERFIT ist vom Konzept überzeugt: „Ich habe einen hohen Anspruch an die Ausbildung unserer Trainer, schließlich repräsentieren sie und ihr Fachwissen jeden Tag unsere Studios. Ich bin sehr froh, mit dem IST einen Partner gefunden zu haben, bei dem ich mich auf die Qualität der Aus- und Weiterbildung verlassen kann. Die Kombination aus Fernlehre und Praxis ist beim IST ausgewogen und gewährleistet sowohl Flexibilität als auch genügend praktische Einheiten, die für eine gute Ausbildung unerlässlich sind“.

Die Preisreduzierung gilt ab sofort und für alle Kursstarts in 2018. Weitere qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen für die Fitnessbranche gibt es auf www.ist.de/fitness